mhzv logo

Mitteldeutscher Hundezucht Verband e.V.

Nationaler und internationaler Dachverband

 

Bei einem Vereinsmitglied wurde bei dem zum Verkauf stehenden Japan Spitz Rüden, ein Eignungstest als Diabetiker-Warnhund  durchgeführt, welcher diesen hervorragend bestand und bereits bei seiner neuen Besitzerin über 18 Monate ausgebildet wird

.Auch ein zweiter Japan Spitz Rüde und eine Japan Spitz Hündin, welche die Schwester von unseren beiden Hündinnen, "Bonnie und Blanca" ist, machten diesen Eignungstest, welchen auch diese hervorragend bestanden.

Als Information ist zu sagen, dass ein Diabetiker-Warnhund, dank der sensiblen Nase eines Hundes, z.B. eine Unterzuckerung feststellen kann, um dann die entsprechenden Hilfsmittel zu holen, er würde  in der Lage sein, das Blutzuckermessgerät, zuckerhaltige Getränke u.s.w. zu bringen.

Mittwoch, den 29. September 2010 um 19:45 Uhr