mhzv logo

Mitteldeutscher Hundezucht Verband e.V.

Nationaler und internationaler Dachverband

 

Allgemeine Themen

Großer Erfolg in Rumänien: Brasovs Hunde ab sofort unter dem Schutz von Tierschützern     

Seit dem 1. August sind bereits 132 Hunde aus der Tötungsstation Stupin ins Tierheim umgezogen. Zusätzlich wurden allein im August 76 Straßenhunde aufgenommen. Die Kapazitäten im Tierheim von Cristina Lapis sind mit insgesamt 700 Hunden völlig ausgeschöpft.

NRW fördert Modernisierung von Tierheimen; Auslandshunde sind K.o.-Kriterium

(Fr. 26 Aug 2011, 12:33)

Recklinghausen/Essen (aho) – Einmalig in 2011 können bauliche Maßnahmen in Tierheimen mit bis zu 80% vom Land NRW bezuschusst werden. Pro Antrag sind maximal 40.000 € möglich, insgesamt stehen 500.000 € zur Verfügung.

Nachdem die Veterinärämter der Stadt Pforzheim und des Enzkreises erst kürzlich einen Fall des unerlaubten Handels mit aus dem Ausland eingeführten Hunden aufgedeckt hatten, meldet das Verbraucherschutz- und Veterinäramt nunmehr einen vergleichbaren Fall aus dem östlichen Enzkreis. Hier hatte eine Vielzahl von Internet-Anzeigen, mit denen Chihuahua-Welpen zum Verkauf angeboten wurden, die Aufmerksamkeit der Behörde geweckt.